Hier finden Sie die wichtigsten Informationen einfach erklärt

Leichte Sprache
Meine EZVK

Mitglieder-Portal für Arbeitgeber

Meldeprozesse vereinfachen und dafür die Vorteile nutzen, die das EZVK-Mitgliederportal bietet

Zum Portal

Portal EZVK U-Kasse

Unser Online Portal für Trägerunternehmen und Versorgungsberechtigte der EZVK Unterstützungskasse

Zum Portal

Aktuell häufigste Fragen:

Leichte Sprache

Über die EZVK

EZVK bedeutet: Evangelische Zusatz-Versorgungs-Kasse. Die EZVK ist ein wichtiges Haus für Menschen, die in Kirche oder Diakonie arbeiten. Sie bekommen im Alter eine Rente von der EZVK gezahlt. Dafür geben die Menschen und ihre Arbeit-Geber der EZVK Geld. Das Geld wird bei der EZVK gespart. Die EZVK kümmert sich sehr gut um das Geld und sorgt dafür, dass es mehr wird. Später bekommen die Menschen davon eine Rente. 

Die EZVK gibt es schon mehr als 50 Jahre. Ihr ist es wichtig, dass es den Menschen gut geht. Sie wurde von zwei evangelischen Kirchen gegründet. Die EZVK gehört zur evangelischen Gemeinschaft und ist stolz darauf. Sie kümmert sich darum, dass die Menschen in der Kirche und bei der Diakonie eine gute Rente bekommen. 

Schon viele Menschen haben Vorteile durch die EZVK. Es gibt

  • über 130.000 Rentnerinnen und Rentner,
  • rund 880.000 Menschen, die noch arbeiten und sparen,
  • über 6.400 Arbeit-Geber, die Geld geben.

Die EZVK arbeitet mit anderen Renten-Kassen zusammen. Zum Beispiel mit Renten-Kassen für andere Kirchen oder mit Renten-Kassen für Städte und Gemeinden. 

Die EZVK wird vom Land Hessen überwacht.

Kontakt|Service