Zum Menu


Neues Mitglied im Aufsichtsrat der EZVK

Der Verwaltungsratsvorsitzende Udo Heinen gratuliert Frau Dr. Bürger zur Wahl in den Aufsichtsrat.

 

Der Aufsichtsrat der EZVK ist wieder komplett: Am 31. Mai 2016 wählte der Verwaltungsrat der Kasse Frau Dr. Jördis Bürger von der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens in das oberste Kontrollorgan der Kasse. Sie ist Nachfolgerin von Frau Dr. Karla Sichelschmidt, die zum 31. Oktober 2015 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.

 

Die 43-jährige Juristin Bürger ist seit 2005 im Landeskirchenamt der sächsischen Landeskirche tätig, zunächst als Referentin, ab 2007 als Oberlandeskirchenrätin und Dezernentin für Dienst- und Arbeitsrecht. In dieser Position ist sie auch für das Versorgungsrecht zuständig. Außerdem ist sie Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission und des Rechtsausschusses der Kirchenleitung der VELKD. Seit 2013 war sie stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat der EZVK.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Bürger und sind uns sicher, mit ihr eine qualifizierte und kenntnisreiche Person für den Aufsichtsrat gewonnen zu haben.

Fragen? -0 EZVKGrund


Wir beraten Sie individuell.

E-Mail senden

Rentenrechner EZVKGrund

Beispielrechner EZVKPlus