Zum Menu


Die EZVK auf dem 3. Christlichen Gesundheitskongress in Kassel

Der EZVK-Messestand auf dem 3. Christlichen Gesundheitskongress in Kassel. Unsere EZVK-Beraterin Beatrice Pink freut sich auf die Messebesucherinnen und –besucher.

Wer im Gesundheitswesen arbeitet und sich den ganzen Tag um andere kümmert, hat selbst auch Fürsorge verdient – zum Beispiel eine starke Altersversorgung. Daher ließ es sich die EZVK nicht nehmen, auf dem 3. Christlichen Gesundheitskongress in Kassel mit dabei zu sein. Vom 22. bis zum 24. März zeigte die Kasse auf ihrem Messestand Flagge als verlässlicher Partner für Beschäftigte im diakonischen Gesundheitswesen.

 

"Gerade Menschen in Heil- und Pflegeberufen tragen viel Verantwortung und haben oft nur wenig Zeit, sich um ihre Altersversorgung zu kümmern", berichtet Andreas Schug, Berater bei der EZVK. "Wir möchten sie dabei so weit wie möglich unterstützen, zum Beispiel indem wir direkt zu ihnen kommen – vor Ort an ihren Arbeitsplatz oder auf Veranstaltungen wie diese."

 

Das Beratungsteam der EZVK – außer Andreas Schug auch Beatrice Pink und Steffen Börmel – führte an allen drei Messetagen zahlreiche Gespräche mit interessierten Versicherten und Arbeitgebern über das Leistungsspektrum der EZVK und über die Kasse selbst. Besonders angetan waren die Messebesucherinnen und -besucher von der Höhe der Rentenleistungen aus der Pflicht- und der freiwilligen Versicherung. "So viel gibt es nun mal bei keinem privaten Anbieter", sagt Andreas Schug. "Das stellt in unserer heutigen Zeit einen echten Wert dar."

Fragen? -0 EZVKGrund


Wir beraten Sie individuell.

E-Mail senden

Rentenrechner EZVKGrund

Beispielrechner EZVKPlus