Zum Menu


Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besuchern unseres Standes auf dem Ökumenischen Kirchentag in München

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Arbeitgebern, Versicherten, Rentnerinnen und Rentnern, die unseren Stand auf dem Ökumenischen Kirchentag in München besucht haben. Über den erfreulich großen Zuspruch und die vielen interessanten Gespräche haben wir uns sehr gefreut. Unser Dank gilt auch den Kolleginnen und Kollegen von der KZVK Rheinland-Westfalen und der KZVK des Verbandes der Diözesen Deutschlands, die mit uns in bewährter und partnerschaftlicher Weise den Stand teilten.

Insgesamt kann das Kirchentagsteam der Kasse auf eine positive Bilanz der drei Tage in München zurückblicken. Arbeitgeber, die sich für einen Beratungstag in ihrer Einrichtung interessierten, Versicherte, die Informationen zur freiwilligen Versicherung wünschten, oder Rentnerinnen und Rentner, die sich einfach nur für ihre Rente bedankten - das Publikum am Stand war vielfältig und spiegelte das breite Spektrum der Tätigkeitsbereiche der Kasse wider. Positiv aufgenommen wurde auch der Namenswechsel der Kasse, die auf dem Kirchentag zum ersten Mal ihren neuen Namen "Evangelische Zusatzversorgungskasse" (EZVK) öffentlich vorstellte.

"Die Kirchentage sind für uns eine wunderbare Gelegenheit, viele unserer Arbeitgeber und Versicherten an einem Ort konzentriert zu finden", sagt Diana Eckert, die zusammen mit Karl-Heinz Maurer und Adrian Stephan den Stand betreute. "In der lockeren Kirchentagsatmosphäre lassen sich so manche Kontakte knüpfen, die langfristig in eine enge Zusammenarbeit münden."

Auch die Gewinnerinnen und Gewinner unserer Verlosung sind inzwischen ermittelt. Einen digitalen Fotorahmen haben gewonnen:

  • eine Mitarbeiterin des Evangelischen Kirchengemeine Eisemroth, Siegbach
  • ein Mitarbeiter des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg, Westerburg
  • ein Mitarbeiter des Kirchenamts der Evangelischen Kirche Deutschland, Hannover

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns auf Wiedersehen auf dem Evangelischen Kirchentag 2011 in Dresden!

Fragen? -0 EZVKGrund


Wir beraten Sie individuell.

E-Mail senden

Rentenrechner EZVKGrund

Beispielrechner EZVKPlus