Zum Menu


Aufsichtsratsmitglied Gabriele Schwarz-Seeberger verstorben

Am 6. Januar 2013 ist unser Aufsichtsratsmitglied Frau Gabriele Schwarz-Seeberger im Alter von 51 Jahren verstorben. Wir verlieren mit ihr einen sehr engagierten, fachlich kompetenten und im persönlichen Umgang äußerst angenehmen Menschen.

 

Geboren wurde Frau Schwarz-Seeberger am 20. Dezember 1961 in Nürnberg. 1992 trat sie als Referentin für Arbeits- und Mitarbeitervertretungsrecht in den Dienst des Diakonischen Werks Bayern ein. In dieser Funktion war sie bis zu ihrem Tod tätig. Außerdem war sie stellvertretende Geschäftsführerin für den Bereich Diakonie in der Arbeitsrechtlichen Kommission in Bayern.

 

Bei der EZVK hat sich Frau Schwarz-Seeberger seit 1997 im ehrenamtlichen Vorstand, der 2004 entsprechend seiner tatsächlichen Funktion zum Aufsichtsrat wurde, als Vertreterin der Versicherten engagiert. Ebenfalls seit 1997 war sie Mitglied im Satzungsausschuss der Kasse. In dieser Zeit hat sie die Arbeit der EZVK entscheidend mitgeprägt und vorangebracht. Ihre juristische Expertise, ihr klares Urteilsvermögen und ihre persönlichen Qualitäten machten sie für alle, die mit ihr zusammenarbeiten durften, zu einer hoch geschätzten Gesprächspartnerin. Ihr Rat und ihre Unterstützung werden uns sehr fehlen.

 

Der Aufsichtsrat, der Verwaltungsrat, der Vorstand sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EZVK gedenken ihrer in großer Dankbarkeit.

Fragen? -0 EZVKGrund


Wir beraten Sie individuell.

E-Mail senden

Rentenrechner EZVKGrund

Beispielrechner EZVKPlus