Zum Menu


EZVK-Azubis sind die Besten!

Gratulation durch den EZVK-Vorstand (v. l. n. r.): Dr. Volker Heinke (Vorstandsvorsitzender), Marie-Chantal Rieger, Lena Braband, Karen Vogt, Ingrid Muhn (Ausbildungsleiterin) und Georg von Hinüber (Mitglied des Vorstands).

 

Zum wiederholten Male erzielten Auszubildende der EZVK Spitzenergebnisse in den Abschlussprüfungen: Lena Braband und Marie-Chantal Rieger gehören zu den 104 Prüfungsbesten von rund 2.700 Auszubildenden, die im Bereich der IHK Darmstadt in den Jahrgängen Winter 2021/22 und Sommer 2022 ihre Abschlüsse gemacht haben.

 

Am 30. September 2022 zeichnete die IHK Darmstadt den Spitzennachwuchs feierlich im Wissenschafts- und Kongresszentrum „darmstadtium“ aus. Bereits im Prüfungsjahrgang Winter 2019 wurde Karen Vogt ebenfalls Prüfungsbeste. Die Bestenehrung fiel damals allerdings wegen des Corona-Lockdowns aus.

 

Der Vorstandsvorsitzende der EZVK Dr. Volker Heinke gratulierte den Mitarbeiterinnen herzlich zu ihrem Erfolg und überreichte ihnen eine kleine Anerkennung. „Als Arbeitgeber sind wir sehr stolz und freuen uns über die hervorragenden Leistungen unserer Nachwuchskräfte. Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung und umfassende Fort- und Weiterbildungsprogramme für unsere Mitarbeitenden. Und wir achten darauf, dass bei all dem Lernen die Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt.“

 

Alle drei jungen Frauen erlernten den Beruf der Kauffrau für Büromanagement und arbeiten heute als Fachkräfte in verschiedenen Bereichen der EZVK:

  • Karen Vogt ist in der Abteilung Vorsorge und Leistungen tätig.
  • Lena Braband ist in der Abteilung Betriebsorganisation und Informationstechnologie beschäftigt.
  • Marie-Chantal Rieger arbeitet als Assistenz für den Vorstand.

„Ziel der Ausbildung ist für uns immer, dass die jungen Menschen anschließend bei uns bleiben“, erklärt Ingrid Muhn, Ausbildungsleiterin bei der EZVK. „Wir behandeln unsere Auszubildenden wertschätzend und als gleichwertige Kolleginnen und Kollegen. Sie können schon während ihrer Ausbildung eigenständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.“


Grundsätzlich erhalten Auszubildende der EZVK nach erfolgreichem Abschluss ein Übernahmeangebot. Die Arbeitsmöglichkeiten sind breit gestreut und vielfältig, so dass alle in der Regel ihren Wunscharbeitsplatz erhalten können.

Fragen? -0 EZVKGrund


Wir beraten Sie individuell.

E-Mail senden

Rentenrechner EZVKGrund

Beispielrechner EZVKPlus