Zum Menu

< Neu: Infoblatt für angehende...
22.05.2018

Christina Jasmin Hofmann wird neuer Vorstand bei der EZVK


Zum 1. September 2018 wird Christina Jasmin Hofmann in den Vorstand der Evangelischen Zusatzversorgungskasse EZVK berufen. Frau Hofmann übernimmt das seit August 2017 vakante Vorstandsressort Finanzen und wird insbesondere für die Kapitalanlage, das Rechnungswesen sowie für die IT und die Zentralen Dienste der EZVK verantwortlich sein.

Die 39-jährige studierte Betriebswirtin kann eine erfolgreiche und langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen des Allianz-Konzerns vorweisen. Sie leitete verantwortlich umfangreiche Projekte, wie die Einführung der IFRS im Rahmen der internationalen Rechnungslegung oder die Umsetzung von Solvency II. Aktuell hat sie die Position der Abteilungsdirektorin Finanzen in der Allianz Private Krankenversicherungs-AG inne. Zudem ist sie Prokuristin bei der Allianz Global Health GmbH sowie der Uvita GmbH.

Heinz Thomas Striegler, Aufsichtsratsvorsitzender der EZVK, resümierte nach der Entscheidung: „Der Aufsichtsrat ist sehr froh, für den vakanten Vorstandsposten eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die eine langjährige Erfahrung mitbringt, sachkompetent ist und von der wir überzeugt sind, dass ihre persönlichen Wertvorstellungen und Überzeugungen sehr gut zur Unternehmenskultur der EZVK passen.“

Frau Hofmann freut sich auf ihre neuen Aufgaben im Vorstand der Kasse, dem darüber hinaus der Vorsitzende Stephan Schulze Schwienhorst und Vanessa Baumann angehören: „Ich bin ein werteorientiert denkender und handelnder Mensch. Die Vorstandsarbeit der EZVK mitgestalten zu können, sehe ich als eine im besten Sinne wertvolle und äußerst verantwortungsvolle Aufgabe an. Die Beiträge, die der EZVK anvertraut sind, mit Sorgfalt zu verwalten und den Ruhestand der Beschäftigten in Kirche und Diakonie finanziell abzusichern – dafür möchte ich mich mit allen Kräften einsetzen.“

Frau Hofmann ist verheiratet und lebt derzeit in Olching bei München. Für ihre neue Tätigkeit plant sie einen Umzug in die Nähe der Darmstädter Kasse.


<< zurück

Fragen? -0/199/199 Startseite, Die EZVK, Rentenrechner, Service + Beratung, Dokumentendatenbank


Wir beraten Sie individuell.

E-Mail senden

Rentenrechner EZVKGrund

Angebotsrechner EZVKPlus